ffc logo small
Web Mobile logo 01

Bayer Leverkusen siegt beim Voba Pokal Total-Cup

Bayer Leverkusen hat das Hallenfußball-Turnier um den 2. Volksbank Pokal Total Cup des 1. FFC gewonnen. Im Finale setzte sich die Werkself nach Neunmeterschießen gegen den SV Bökendorf. Ausrichter FFC schied im Viertelfinale aus.

Mit dem späteren Sieger Leverkusen sowie den weiteren Bundesligisten SGS Essen, MSV Duisburg sowie den Zweitligisten SV Meppen und 1. FC Köln, die allesamt mit einem Mix aus Erstvertretung und U21/23 antraten, bekam der 1. FFC ein zweifellos hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammen. „Bei solch einer Besetzung ist es natürlich sehr schwer, ganz nach vorn zu kommen“, sagt Krznar. Aber das Mindestziel erreichte der FFC: die Endrunde.

In der Vorrunde, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen wurden, holte das Krznar-Team sieben Punkte – 1:6 und 2:2 gegen Bayer Leverkusen sowie 5:0 und 4:0 gegen die SF Ippendorf (Mittelrheinliga) – und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Dort war nach dem 0:3 gegen den MSV Duisburg Endstation. „Mein Respekt geht an die Spielerinnen, die sich zur Verfügung gestellt haben. Wir sind beileibe kein Hallenteam, entsprechend glücklich bin ich, wie wir uns verkauft haben.“ Lediglich eine Torfrau und acht Feldspielerinnen standen dem FFC zur Verfügung. „Die Lösungen waren sowohl spielerisch als auch läuferisch sehr gut.“

Die Erfolgsserie der Leverkusenerinnen riss auch nach der Vorrunde nicht ab: Im Viertelfinale bezwang die Werkself den GSV Moers mit 3:0, besiegte nach einem dramatischen Halbfinale den MSV Duisburg mit 6:5 im Neunmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4. Im Finale besiegten die Rheinländerinnen den SV Bökendorf, Ligarivale des 1. FFC, mit 4:2 nach Neunmeterschießen.

Die uneingeschränkt positive Resonanz, die der FFC bisher für die Ausrichtung des Turniers erhielt, beflügelt Krznar bereits anzukündigen: „Alle Klubs wollen auch 2018 wieder kommen. Für diese Auflage möchten wir als Verein gern noch einen oben drauflegen.“

By RZ 31. Januar 2017, 15:58 Uhr
#madewithloveinvest #1ffcre
1.FFC Recklinghausen 2003

kinder

Kinderschutz im Verein

camp

Das FFC Fußball-Camp